Grand Prix & Katrin-Stefanie Nußbaum

Das Gestüt Hesselteich gratuliert Grand Prix & Katrin-Stefanie Nußbaum zur erfolgreichen Saison 2009!

Bereits 2008 ist dieses Paar Seriensieger in A-Dressuren gewesen. Doch nach einer sattellosen Zwangspause von 4 Monaten konnten sie erst Mitte Juni 2009 wieder mit dem Training beginnen. Bereits bei ihrem ersten Start in die Saison 2009 knüpften "GP" & Katrin an die Erfolge des Vorjahres an und erreichten Platz 2 in einer A-Dressur in Delbrück-Ostenland mit der Wertnote 7,9. Der zweite Start der Saison war gleich die Stadtmeisterschaft Bielefeld (in Brake). Hier erreichten sie gemeinsam Rang 2 in der ersten Wertung und konnten die zweite Wertungsprüfung sicher für sich entscheiden, so dass sie überzeugend den Titel "STADTMEISTER-DRESSUR 2009" (auf A-Ebene) in der Tasche hatten!

Die Saison 2009 ging erfolgreich weiter, in Klasse A bekam das Paar keine Note unter 7,7 und war immer unter den ersten zwei Plätzen zu finden. Auch bei ihrem ersten Start in der Klasse L auf dem Dressurturnier in Hövelhof konnte das Paar punkten und erreichte hier einen überragenden 2. Platz!
Leider verletzte sich GP kurz nach diesem Turnier so sehr, dass er längere Zeit pausieren musste. Nun beginnen die Beiden langsam wieder mit dem Training für die Saison 2010 - Wir drücken die Daumen!

Grand Prix`s Vater, Good Guffi (v. Going East / Night Star I), war 2004 Zehnter beim Bundeschampionat der 6j. Dressurponys mit Anne-Sophie Jung.
Grand Prix Mutter Amadea stammt ab von Hamrik´s Golden Arak / Navajo II.
Hamrik`s Golden Arak war bis zu seinem Tod als Deckhengst auf dem Gestüt Hesselteich aktiv. Laut FN-Statistik gehörte er zur Spitzengruppe der Dressurpony-Vererber. Zu seinen gekörten Söhnen gehört u. a. Golden Atreju, der hier im Gestüt den Züchtern zur Verfügung steht.
Zudem ist Grand Prix mit unserem Hengst  A Gorgeous (v. Golden Atreju / Going East) verwandt, der ebenfalls auf dem Gestüt Hesselteich stationiert ist.

Grand Prix und Katrin-Stefanie Nußbaum


A Gorgeous gewann auf der Stadtmeisterschaft in Bielefeld mit Isabell Grether Bronze!  Nach den Plätzen 5 und 2 für dieses Paar!

A Gorgeous mit Isabell Grether

RocketTheme Joomla Templates