Gandalf

Deutsches Reitpony - Westfale
gekört für Westfalen und Rheinland

Fuchs, geb. 2002, Stm. 1,48 m

Decktaxe 350€


Stammbaum:

FS Golden Highlight
(DR) Palomino
FS Golden Moonligt Golden Dancer
Eileen
Petty Smoth
Power Boy
Valeska
St.Pr.St. Gina
(DR) F
Going East
Golden Dancer
Vb.Pr.St. Dubary
St.Pr.St. Pia Spanenlands Patrick
Nenci

 

Spitzenvererber ,überragend im Typ und Sportler vom Scheitel bis zur Sohle.
Sein Vater FS Golden Highlight war Bundeschampion der Reitponys – genauso wie sein Großvater FS Golden Moonlight. Urgroßvater Golden Dancer war auf internationalem Parkett mehrfach Europameister.

Seine Mutter St.Pr.St. Gina vom Siegerhengst Going East, war westfälische Reservesiegerstute und vertrat Westfalen erfolgreich auf der Bundesstutenschau im Endring. Aus dieser Linie stammt wohl über Spanenlands Patrick sein hervorragendes Springtalent.

Gandalf qualifizierte sich 2005 in Münster-Handorf für das Bundeschampionat des Deutschen Reitponys und ist in den letzten 2 Jahre mit Lisa-Marie Hemschenherm recht erfolgreich mit Siegen und Platzierungen in Dressur und Springprüfungen unterwegs.

Hesselteichs Grimaldi der westfälische Siegerhengst 2011 ist wohl sein bekanntester Sohn, außerdem 3 Staatsprämienstuten und mittlerweile einige hervorragende Reitponys, wobei wohl Hesselteichs Great Guy der erfolgreichste ist, beweisen seine Vererbungsleistung!


RocketTheme Joomla Templates