A Gorgeous

Deutsches Reitpony - Westfale
gekört für Westfalen, Rheinland und Hannover
Palomino, geb: 2003
Stm.: 146 cm
HLP 7,91

Decktaxe 350€

Stammbaum:

Golden Atreju
(DR) Palomino
Hamrik´s Golden Arak
(Ausl. P) Palomino
Valentino (Holl.)
Hamrik´s Tequila
Vb.Pr.St. Valentina
(DR) F
Valiant Starlight
Freia
St.Pr.St. Gina
(DR) F
Going East
Golden Dancer
Vb.Pr.St. Dubary
St.Pr.St. Pia Spanenlands Patrick
Nenci


A Gorgeous zeigte sich auf der Körung bei allen Auftritten als sehr dynamischer Sportler, der korrekt gebaut ist und über drei exquisite Grundgangarten verfügt.

Schon seine Abstammung deutet auf eine Karriere als Dressurpony. Sein Vater Golden Atreju stammt aus der Linie des bekannten Dressurponyvererbers Hamrik`s Golden Arak. Seine Mutter St.Pr.St. Gina vom Rheinischen Siegerhengst Going East war Westfälische Reservesiegerstute und vertrat Westfalen erfolgreich auf der Bundesstutenschau im Endring. Sein Halbbruder Gandalf qualifizierte sich 2005 in Münster-Handorf für das Bundeschampionat des Deutschen Reitponys.

2007 siegte er in Reitpferdeprüfungen und qualifizierte sich für das Bundeschampionat. Außerdem beendete er seine   HLP in Münster-Handorf als 3. mit der hervorragenden Note von 7,91. 2008 siegte und platzierte er sich in Dressurpferde A und A-Dressur mit der 13 jährigen Vanessa Metzger und qualifizierte sich fürs Bundeschampionat.

Von 2009–2015 war A Gorgeous mit verschiedenen jugendlichen Reiterinnen in A-L Dressuren siegreich und platziert.

A new Star sein Sohn aus der Coco Chanel v. Charm of Nibelungen-Merlin erzielt den Spitzenpreis von 21.000€ auf der NRW Pedigree Auktion , wurde später umjubelter westfälischer Reservesiegerhengst und überzeugt nun selbst mit gangewaltigem Nachwuchs.

Mittlerweile stellte A Gorgeous 4 gekörte Söhne davon  2 Reservesiegerhengste, A new Star I und Hesselteichs Blue Angel und den Prämienhengst Hesselteichs Anubis  außerdem die Siegerstute 2012 Anymore v.H. und  4 weitere Staatsprämienstuten. Wovon Steverheides Amidala deutsche Stutenchampioness in Lienen war.

Aktuell vertrat A Gorgeous Westfalen auf der Bundeshengstschau Sportponys 2015 in Berlin und konnte sich dort hervorragend platzieren 3. an der Hand, 4. Vielseitige und 5. Platz Dressurbetonte Hengste.

 

RocketTheme Joomla Templates